Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

 




Dies und Das

Ich Plane für den Herbst - Winter 2024 - 2025 meinen F - Wurf !!!


Wir wünschen ein schönes Osterfest.















Dezember 2023


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seite eine schöne Weihnachtszeit eine guten Rutsch und alles Gute für 2024.



Leider war es in diesem Jahr etwas ruhig auf meiner Seite. Arbeitsbedingt war es mir leider nicht möglich immer aktuell zu sein.

 27.03.2023

Elmo musste nicht wirklich lang warten. Schnell verliebte sich jemand in ihn.

Heute war es endlich soweit. Elmo konnte sein neues Rudel begrüßen. Jerra und Penya waren Anfangs etwas Skeptisch. Aber zu dritt spielt es sich auch nicht schlecht.

 Ilse und Patrick ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Racker.                                   

25.02.2023

Leider konnte Elmo nicht in seiner Familie bleiben und ist nach nur zwei Wochen unter vielen Tränen bei mir eingezogen. Jetzt würde er sich sehr über eine Familie freuen wo er für immer bleiben kann.


Möchten sie Elmo ein neues zu Hause geben und haben noch Fragen ?????? Ich stehe ihnen sehr gern zur Verfügung.














12.02.2023

Es ist immer ein fröliches und ein trauriges Auge dabei.

Ich wünsche Euch ein langes und glückliches Leben mit euren Familien,


 


12.12.2022

Heute um 15.30 erblickte eine r/w Hündin das licht der Welt. Im Abstand von je einer Stunde folgten  ihre beiden r/w Brüder. Canuma und ihren Babys geht es gut.



07.11.2022

Canuma ist Schwanger :-))).










30.10.2022

Sonntagsspaziergeng







11. / 12.10.2022

Mal schnell Dingelstädt - Dopiewiec und zurück. Gestern haben wir C`Bonn Jar Jar Binks Warrior of Burudika und seine Familie besucht. Jar Jar und <canuma waren total verliebt. Jetzt heißt es Daumen drücken.


17.8.2022

Heute hat Canumas Läufigkeit begonnen. Jetzt heißt es Tage zählen bis es nach Polen zum Rüden geht.

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben. Würde ich mich über eine Nachricht von ihnen freuen.

20.08.2022

BKD Klubsiegerschau

Canuma bekam die Auszeichnung  Schönstes Tricolor

 



14.o8.2022

Es ist Sonntag !!! Las uns bei der Hitze bloß in Ruhe ;-)).



06.08.2022

Welpentreffen - die D`s wieder vereint


Es ist immer schwierig einen Termin zu finden und alle unter einen Hut zu bekommen. Heute hat es geklappt. Nach einem halben Jahr haben sich alle wiedergesehen.

Was soll ich sagen, ich bin sehr glücklich. Alle haben sich super entwickelt und sind wunderschön.

Gegen 12 Uhr trudelte einer nach dem anderen bei mir im Garten ein. Nach dem die Geschwister sich erst einmal ganz vorsichtig Beschnuppert hatten ging es in den Freilauf zum Toben und die Zweibeiner waren uninteressant. Die konnten sich dann bei Kaffee und Kuchen auch erst einmal kennen lernen, Frisch gestärkt ging es dann durch´s Rieht auf den Kerbschen Berg. Denn wir brauchten ja eine große Treppe für unser traditionelles Treppen Foto.

Nach Bratwurst, Steak und dem ein oder anderen Hopfenblüten Tee waren alle Glücklich und die B´s nach Toben im Freilauf breit.

Es war ein sehr schöner Tag mit sehr viel Wiederholungs- Potential.



31.05.2022

Kurze Pause vom Toben.


07.05.2022

Es ist schon zur Tradition geworden und heute war es wieder mal soweit.

Ein wunderschöner Navhmittag mit Freunden im Zoo Park Erfurt.

20.04.2022

Ohne schwarz / weiß geht doch nicht.

Das Warten hat ein Ende. Heute Morgen hab ich mich mit meiner Tochter Alina und Canuma auf den Weg nach Travemünde gemacht um meine kleine schwarze Perle in Empfang zu nehmen. Mit etwas Verspätung legte die Fähre an. Freunde aus Tallinn brachten sie mir mit. Canuma war ja erst etwas skeptisch, Was kommt denn da ????? Aber das hielt nicht dange an und die Mama Gefühle waren wieder da.

Anschließend sind wir dann noch nach Stralsund zu Kai und Manja. Die Beiden waren auch sehr gespannt auf die kleine Maus. Am Donnerstag früh ging es dann nach Hause und entlich war mein Trio wieder Vollständig.

 

08.12.2021

Heute Morgen um zwei Uhr erblikte Canuma`s erstes Baby das Licht der Welt. Um 4.26 war es geschafft.

Canuma hat es sehr gut gemacht. Ihr und den Baby`s geht es gut.

Es sind zwei r/w Rüden, ein tri Rüde und zwei tri Hündinnen.



05.12.2021

Sonntag 59 Tag alles noch ruhig.











01.12.2021

Wir waren beim Röntgen.

 


26.11.2021

Tag 50 und der Bauch wächst.


17.11.2021

Viel zu früh mussten wir heute Anubis über die Regenbogenbrücke gehen lassen.Du wirst immer in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz haben. In fast 13 Jahren warst du mir ein guter Freund und immer an meiner Seite.  Wir vermissen dich so sehr.











01.11.2021

Wir waren beim Ultraschall.






08.10.2021

Gestern noch in Tschechien und heut wieder zuhause in Dingelstädt.

Um 12.15 Uhr war ich wieder zurück. Canuma und Anubis konnten sich nach der Autofahrt erst einmahl im Garten etwas bewegen. Naturlich war Canuma interessanter als alles Andere und Anubis deckte Canuma.

Aus dieser Verpaarunrg erwarte ich s/w Welpen.



07.102021

Heute um 13.15 Uhr war es soweit. Rein ins Auto und ab nach Tschechien. Die Autobahn war sehr voll aber gegen 17 Uhr bin ich in Tschechien Angekommen und wurde sehr Herzlich von Katherina empfangen. Tonda fand Canuma gleich sehr Interessant und es dauerte nicht lang und sie hatten sich lieb. Aus dieser Verpaarung erwarte ich r/w und tri farbene Welpen.


16.05.2021

06.05.2021

Für die Verpaarung mit Canuma habe ich mich für einen r/w Rüden entschieden.  Näheres gebe ich in den nächten Tagen bekannt. Aus dieser Verpaarung erwarteIch ich r/w und tri farbene Welpen.

03.01.2021

Der erste Schnee.



Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2021.


Ein schöner Nachmittag mit Freunden.


Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Meine Canuma feiert ihren ersten Geburtstag.




Pünktlich zum 24.12. kamen meine fünf Chritkinder zur Welt. Zwei Rüden und drei Hündinen.

 



18.122018

Heute hatten wir einen Termin zum Röntgen. Fünf kleine Baby's konnten wir erkennen. Jetzt dauert es nur noch ein paar Tage. Ich freue mich schon sehr.


21.11.2018

Der Beweis, Amy bekommt Babys.

23.10.2018

Heute war es endlich soweit. Um 13 Uhr hab ich mich mit Amy auf den Weg nach Berlin gemacht und Amy wurde von dem Rüden Mangbetu`s Chestnut Kenai gedeckt.                                                                                                                          !!!!!!! Siehe Wurfplanung !!!!!

01.01.2018

 


Heut ist der zweite Weihnachtstag und ein sehr turbulentes Jahr geht so langsam zuende. Es gab einige Höhepunkte aber auch sehr viele tiefe Löcher. Im April ging Aaron aus unserem A-Wurf viel zu früh über die Regenbogenbrücke. Leider sind die Wege nicht immer eben.

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage alles erdenklich Gute für 2018.

15.08.17

Heute war es wieder mal soweit. Ich habe bei Anubis eine Augenuntersuchung machen lassen und weil wir schon mal beim Tierarzt waren gleich noch Blut genommen für einen PRA- Gentest.                                                     Das Ergebnis:  Katarakt - frei, PPM - frei, PRA- frei

Zur Zeit ist es ruhig im Hause Jicho Nyota. Alle Welpen haben ein schöne Zuhause gefunden.


                      11.01.     15.01.   22.01.   28.01.   05.02   12.02.    18.02.   25.02.   05.03    11.03.     22.03

Balu                251g   433g    741g    1024g   1420g   1736g     2115g   2630g   3200g   3840g  

Banu               242g    400g   686g     970g   1304g   1607g   1924g   2410g   2900g   3230g   3690g

Bahira            239g    379g    668g     920g   1267g   1546g   1862g   2350g   2900g   3180g   3710g

Basima           256g    435g   724g     960g   1260g   1550g   2016g   2570g   3000g   3570g   4170g

Bea                240g    426g   730g    1003g   1370g    1620g   1984g   2400g   3000g   3450g

12.03.2017

Einer bzw. Eine ist immer die erste. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir heut Bea verabschiedet. Sie ist die erste die uns verlassen hat und in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Wir wünschen ihr ein schönes und langes Leben und ihren neuen Besitzern viel Spaß mit der kleinen Maus.

11.03.2017

Heute war es soweit. Gegen 14.00 Uhr kam Zuchtwart Herr Nico Kersten zur Wurfabnahme. Mit viel Verständnis und noch mehr  Geduld nahm er sich ein nach dem anderen von den kleinen Rackern vor. Er war sehr zufrieden und nach gefühlten hundert Seiten Schreiben ,Kreuzen und Kleben war es geschafft.

10.03.2017

Um 12 Uhr hatten wir heut einen Termin in der Tierklinik Ders. Ortmann und Stief in Mühlhausen. Alle Welpen wurden untersucht. Anschließend bekamen sie ihre erste Impfung, ihren Heimtierausweis und natürlich auch ihren Chip.

12.02.2017

 


29.01.2017

Auch Maniküre muß sein.     Siehe Welpenbilder

28.01.2017

Heute bekommen unsere Babys ihre Namen.

Balu of Jicho Nyota

Bahira of Jicho Nyota

Basima of Jicho Nyota

Banu of Jicho Nyota

Bea Of Jicho Nyota

22.01.2017

Heute haben unsere Babys ihre Augen geöffnet.

11.01.2017

Heute Morgen um vier war es soweit. Amy hat einen Rüden und vier Hündinnen geboren. Alle sind rot / weiß.

Amy und ihren Welpen geht es Gut.

06.01.2017

Heute Morgen, ganz früh, waren wir zum Röntgen. Jetzt dauert es nicht mehr lang.


11.12.16

Gestern waren wir beim Ultraschall. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

10.12.16

Heute vor einem Jahr hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt.

Akira, Anuk, Atreju, Aaron und Amarouk herzlichen Glückwunsch und ein langes glückliches Leben.

Das Traumpaar

Gwenda Gwira Katimaridadi und Elegant Elephant Mirtillo

10.11.16

Gestern war es endlich soweit. Der lang ersehnte Tag. Um 14.30 ging es los, auf in die Niederlande. Dort angekommen war Mirtillo total aus dem Häuschen. Nach einem kleinen Spaziergang war es so weit.......... . Und jetzt ? Amy ist gedeckt! In ca. 25 Tagen wissen wir mehr.

16.08.16

06.04 Uhr . Sonnenaufgang auf dem Brocken.














24.07.16

        Ein Team ohne Worte.               








05.07.16

Heute war es entlich so weit. Der Zuchtwart Herr Kersten hat im Auftrag des 1. Basenji Klub Deutschland 1977 e.V. die Zuchtstättenbesichtigung durch geführt. Jetzt dauert es nicht mehr lang 

und ich bin offizieller Züchter im BKD.

04.07.16

 

Heut ist Amy´s Geburtstag und wir waren zur Feier des Tages im Wildkatzendorf Hütschenroda. Es war für alle zwei und vier Beiner sehr interressan






23./24.06.16

Zwei Tage und einige hundert Kilometer später!! Die Entscheidung ist gefalle. Ich habe mich für einen sehr schönen r/w Rüden entschieden. Auch Amy war sehr von ihm angetan. Aber der Name wird noch nicht verraten ;-).



                      10.12.   20.12.   27.12.    03.01     10.01.    17.01     25.01     30.01       04.02      15.02      22.02

Anuk             240g     631g    864g    1199g    1496g    1927g      2529g     2960g     3189g    4360g     4600g

Amarouk     254g     677g    932g    1290g    1606g    2065g      2739g     3153g      3419g     4650g    4800g

Akira             236g     626g    865g    1213g    1499g    1822g     2352g      2748g      2892g

Aaron           227g     668g    959g    1335g    1671g     2138g     2820g      3226g      3480g     4620g

Atreju           236g     673g    934g    1296g    154    17g959g     2490g      2903g     3110g

29.02.16

Nun hat auch Anuk seine Reise in ein neues Zuhause angetreten. Alle Welpen sind bei ihren neuen Familien eingezogen.

24.02.16

Heute ist nun auch Amarouk ausgezogen.

 Jetzt wartet und hoft Anuk noch auf ein schönes Zuhause.

22.02.16

Wir zwei süßen Raker Anuk of Jicho Nyota und Amarouk of Jicho Nyota suchen noch ein liebevolles zu Hause. Wir sind süß, Kinderlieb und für jeden Spaß zu haben. Bis wir ein neues liebevolles zu Hause gefunden haben, erkunden wir weiterhin mit Mama und Papa die große weite Welt.



14.02.16

Wir hatten unseren ersten Jagderfolg  ;-)


                                                                            Jeder möchte seinen eigenen Napf.  :-)


17.01.16

Heute hatten wir wieder Besuch. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Nach vielen Streicheleinheiten und noch mehr Fragen, naturlich auch Antworten stand die Entscheideung fest. Aaron hat ein neues Zuhause.


Am 30.12.15 hatten wir den ersten Besuch von Welpen Interessenten.

Ally heißt jetzt Akira und wird ein schönes Zuhause bekommen,

wo bereits ein Rüde als Spielkamerat auf sie wartet.

03.01.2016

Heute durfte Anubis das erste mal seinen Nachwuchs in Augenschein nehmen.

Was soll ich sagen. Er war Entzückt über seine Rasselbande.

 




01.01.2016

Wir wünschen allen ein Glückliches und Gesundes Jahr 2016 !!!!!!



28.12.2015

2 Rüden und Ally sind Reserviert 


26.12.2015

Seit heute können sie die Welt mit ihren kleinen Knopfaugen erkunden

und alle hatten ihren ersten Termin zu Maniküre.



20.12.2015

Heute an diesen schönen 4. Advent geben wir unsere

Welpennamen bekannt.

Rüde 1 - Anuk ( starker Bär)

Rüde 2 - Amarouk ( groß und mächtig)

Hündin - Ally ( Vornehme aus Adeligen Haus die den schwachen beisteht)

Rüde 3 - Aaron ( großer Kämpfer, Held)

Rüde 4 - Atreju ( der Furchtlose)

In den Namen spiegeln sich die Charaktereigenschaften der Eltern wieder.


17.12.2015

1 Rüde und 1 Hündin sind Reserviert


10.12.2015   Hurra !!!!!!

Die Welpen sind da. Heute Morgen sind vier s/w Rüden und eine s/w Hündin geboren. Alle sind gesund und munter. In den nächsten Tagen folgen noch mehr Bilder.



 

 

09.12.2015

59.Tag DerCountdown läuft, wir können es kaum noch erwarten.


 

 

 

29.11.2015

Heut ist der 49 Tag. Amy geht es sehr gut. Ihr Bauchumfang beträgt inzwischen 61 cm und an Gewicht hat sie auch gut zugelegt.Die Vorfreude wächst.



05.11.2015

Das Warten hat ein Ende. Heute waren wir beim Ultraschall und wir haben die ersten Bilder.



11.10.2015

Heute haben sich Anubis und Amy gepaart. Wir erwarten Welpen um den 3. Advent





08.10.2015

Wenn man sich unterm Regenbogen küsst, gehen Wünsche in Erfüllung.



16.09.2015

Heut konnten wir unsere Wurfbox besichtigen.





06.09.2015

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.




Lecker Kaninchenkopf




Die neue Winterkollektion ist da!!!!!



20.06.2015

Heute waren wir in Erfurt zur Hundeausstellung und haben viele Bekannte getroffen und  nette Leute kennen gelernt.

Wie jedes Jahr führte Dr. Stief dort Augenuntersuchungen durch.

 Diese Gelegenheit haben wir genutzt. Wie erwartet alle 

   OK.

Training in Tüttleben


Züchterversammlung in Alsfeld, Mai 2015



Ein schöner Tag mit netten Leuten........






Internationales Thüringen Coursing 2015

 

Das schöne Wetter im Garten genießen